Systemische Struktur- und Familienaufstellung

Systemische Struktur- und Familienaufstellung

Jeden 3. Mittwoch von 19:15-21:45 Uhr

Thematischer Schwerpunkt ist „Die wilde Frau“. Trotz oder gerade wegen dieses „Schwerpunktes“, ist die Gruppe für Männer und Frauen offen. Sie bietet gleichermaßen die Möglichkeit, eigene Themen aufzustellen, wie zum Beispiel der Herkunfts- und Gegenwartsfamilie, der Partnerschaft, der Beziehungen zu anderen Menschen oder des Arbeitsalltags.

Mit der Methode der Systemischen Familien- und Strukturaufstellung können Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden, die uns aus übernommenen Belastungen befreien. Perspektivwechsel ermöglichen es uns, schätzen zu lernen,  was wir mitbekommen haben, so dass wir zu unserem Leben in sinnvoller Beziehung stehen und Kraft zur individuellen Lebensgestaltung bekommen.

Auch diejenigen, die lediglich dabei sein wollen, indem sie sich als sogenannte Stellvertreter aufstellen lassen, ohne dabei ihre eigenen Probleme zu betrachten, sind herzlich willkommen. Die Erfahrung zeigt, dass auch in diesen Rollen tiefgehende emotionale Prozesse geschehen und überraschende Einsichten gewonnen werden können.